Workshop zum Thema Nachhaltige Lebensmittelbeschaffung in öffentlichen Unternehmen

in Kooperation mit WIR! region 4.0

In dem digitalen Workshop wurde ein Einblick in die Grundlagen nachhaltiger Lebensmittelbeschaffung gegeben und ibs. die Frage behandelt, wie Vergabeverfahren und Ausschreibungen (für Bio-Lebensmittel) nachhaltig gestaltet, operativ umgesetzt und nachvollziehbar überprüft werden können.

Referenten:

  • Rainer Roehl, Geschäftsführender Gesellschafter, a’verdis 
  • Rafael Platzbecker, Küchenleiter, Landesfinanzschule NRW
  • Thomas Voß, Kaufmännischer Direktor, LWL-Kliniken Münster & Lengerich

Es haben 12 Teilnehmer*innen von Berliner und Brandenburger Kantinen, der Berliner Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung sowie von Kantine Zukunft teilgenommen.

Rückmeldungen zum Workshop:

Sehr gute Zusammensetzung der Teilnehmenden – Berater mit viel Erfahrungsschatz zu dem Thema, Praxisreferenten und Interessierte, die vor den selben Herausforderungen stehen.


Durch die digitale Durchführung konnten unsere leitenden Mitarbeiter teilnehmen, das wäre sonst nicht möglich gewesen.


Mir fehlte etwas der persönliche Austausch.