Wertvolle Einblicke in die taz Kantine

Am 18. August konnten die Partnerkantinen von GanzTierStark einen Einblick in die Abläufe und Organisationsstruktur der taz-Kantine gewinnen. Jörn Heckert nahm die Köche und Kantinenleiter*innen vom Lieferanteneingang über das Lager bis in die Küche mit und beantwortete Nachfragen zu den Lieferanten, der Speiseplanung und der strategischen Ausrichtung zu mehr Bio und Regionalität.

Bei einem leckeren Buffet mit Salaten, Dip-Variationen – und natürlich regionalem Bio-Rindfleisch aus artgerechter Weidehaltung – wurde der Erfahrungsaustausch zwischen den Kantinenleiter*innen und Köchen vertieft. Dabei ging es auch um die weiteren Schritte im Projekt, wie Infotische in den Kantinen, Gästebefragung und Exkursionen für die Mitarbeiter*innen. Fazit: Es war sehr wertvoll und motivierend, sich endlich wieder persönlich auszutauschen – und von der taz Kantine auf’s Beste versorgt zu werden!