Infostand und Gästebefragung in Eberswalde

Nach langer pandemiebedingter Pause konnten die Mensen des Studentenwerks Frankfurt (Oder) an der HNE Eberswalde endlich wieder für den Verzehr vor Ort öffnen – und pünktlich zum Beginn des neuen Semesters waren zwei MitarbeiterInnen des Projekts GanzTierStark mit einem Infostand vor Ort. Sowohl die Mitarbeitenden als auch die Studierenden am Waldcampus zeigten sich interessiert, stellten detaillierte Rückfragen zur genauen Herkunft des Bio-Weiderindfleisches und beteiligten sich an der Gästebefragung. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Eberswalde wird das Team von GanzTierStark demnächst auch in den anderen beteiligten Küchen und Kantinen vor Ort sein, um mit den Tischgästen ins Gespräch zu kommen und die Umstellung auf regionales Bio-Weiderind zu begleiten.

Ich finde das super mit dem Angebot hier in der Mensa. Zuhause kann ich mir kein Bio-Fleisch leisten, daher komme ich immer her, wenn es das Bio-Rind gibt.

Student der HNE Eberswalde