Große Zufriedenheit der Kantinengäste mit den Gerichten aus Bio-Rindfleisch von der Weide

Erste Befragungen von Kantinengästen in der taz und beim Klinikum Barnim zeigen eine hohe Zufriedenheit mit dem neuen Angebot. An der digitalen Befragung haben sich bisher 104 Kantinengäste beteiligt – davon haben ein Drittel das neue Angebot bisher allerdings noch nicht probiert. Besonders zufrieden waren die Kantinengäste in beiden Kantinen mit dem Geschmack, der hohen Qualität und der regionalen Herkunft des Fleisches. Beim Preis und bei der Portionsgröße waren die Kantinengäste in Eberswalde etwas sensibler als die Berliner Kantinengäste. Über 90 Prozent der Befragten wären bereit, zukünftig mehr für ein Bio-Rindfleischgericht auszugeben, die meisten davon 1 Euro. Viele Kantinengäste wünschen sich weitere Infos zur Herkunft und Qualität des angebotenen Fleisches und interessieren sich für Exkursionen zu einem regionalen Bio-Betrieb mit Weidehaltung von Rindern. Steaks, gefüllte Paprikaschoten, Sauerbraten, Rouladen und Chili con Carne sind (nur) einige der Rindfleischgerichte, die sich die Kantinengäste zukünftig auf dem Speiseplan wünschen. In den nächsten Wochen werden die Anregungen im Projekt GanzTierStark aufgegriffen, damit die große Zufriedenheit erhalten bleibt und die Wünsche der Tischgäste umgesetzt werden können.